Jubiläumsnachrichten „Loschders Höllen-und Himmelfahrt“


Jubiläumsnachrichten
„Loschders Höllen-und Himmelfahrt“

An den letzten beiden Wochenenden fanden die insgesamt 5 Aufführungen statt.

Was anfangs die Idee einiger weniger war, entwickelte sich im Lauf der Vorbereitungen zu einem regelrechten Dorfprojekt. An dieser Stelle sei gedankt, der Kirchengemeinde, der Lyra, dem Liederkranz, dem Apostelkirchenchor, dem Karnevalverein, dem Turnverein, dem Schützenverein, dem Handkeesverein, dem Förderverein der Feuerwehr.

Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Lustadt. Axel Bielesch hat mit seinem Team jedes Mal für Ruhe gesorgt und die Absperrungen organisiert, zusammen mit den Feuerwehren aus Freisbach und Speyer.

Unterstützt haben ferner folgende Firmen: Schreinerei Vollmer, Metallbau Bethke, Firma Sinn, Haarstudio Nina Herhalt, PR-Sound&Light, Firma Bundschuh.

Unser Dank gilt auch Werner Gamber, Rosel Wettstein, Familie Lohrbächer, Irmtraud Lehr, Ralf
Keller, Helma Stritzinger, Familie Eichhorn, Klaus Bäder und der Theatergruppe Sondernheim, die alle mit dazu beigetragen haben, dass die über 600 Zuschauer jeweils einen wunderschönen Abend erleben durften.

Viel Herzblut haben Dirk Forchheim und seine Mitarbeiter in die Herrichtung des Höllenplatzes gesteckt.

Regisseurin Jutta Barié-Scholl, Silke Lehr-Gutzler und Meike Gutzler haben vor und während der Aufführungen die Rahmen gebildet, ohne die es nicht gegangen wäre.

Auch den Anwohnern der Kirchstraße und der Karl-Lehr-Straße sei für ihre Rücksichtnahme herzlich gedankt.

Bei dem Titel und dem Inhalt des Stücks sei auch Gott gedankt, dass er so tolles Wetter geschenkt

hat, dass alle Aufführungen im Freien stattfinden konnten und alles reibungslos geklappt hat.

Hier hat sich unser Dorf wirklich als eine Gemeinschaft gezeigt und ein ganz tolles Projekt auf die Beine gestellt.

Auch den Familien der Schauspieler sei gedankt. Viele Stunden haben sie geholfen beim Text lernen.

Letztlich bedanken sich die 15 Schauspieler bei allen Zuschauern für den großen Applaus!